Gut besuchte Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft

adminAllgemein

Die zweite Mitgliederversammlung fand am 10.11.2022 im Propsteihof statt. In der gut besuchten Veranstaltung wurde der Workshop vom 24.06.2022 reflektiert. Sichtbarkeit und mehr Austausch intern und extern wurden intensiv diskutiert.

Maresa Feldmann, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Dortmund, die „Istanbul-Konvention“ und die Planungen des Gleichstellungsbüros dazu. Zudem wurden wir solidarisch mit den Frauen im Iran und beteiligten uns an einer Unterschriften-Aktion.

Ein weiteres Thema im Jahr 2022 war die geplante Abschaffung des Dortmunder-Unternehmerinnenpreises. Der Vorstand wurde gebeten, eine Eingabe beim Ausschuss für Wirtschafts-, Beschäftigungsförderung, Wissenschaft und Europa zu formulieren.

Das erste offene Mitgliedertreffen, dieses Mal in Café Rot, soll fortgesetzt werden. Die bereits bekannten Termine für das Jahr 2023 wurden bekanntgegeben.